BAHNsplitter
www.nikon.de
Adobe Photoshop CS 2

Innsbrucker Straßenbahnen & die Stubaitalbahn in den 1970 & ´80er  Jahren

www.tmb.at
www.elektrische.at
AUSTRIA

... ein Bilderbogen von Gustav Stehno

k-100 Stubaitalbahn Bf. Fulpmes ca. April 1974 Foto Gustav Stehno

Der Triebwagen No. 3 ist soeben im Endbahnhof Fulpmes (Stubaitalbahn) eingetroffen. Die alten Holzmasten mussten in der Zwischenzeit modernen Stahlträger Konstruktionen Platz machen. Seit einigen Monaten sind hier nun auch die neuen Flexity Triebwagen der Fa. Bombardier im Einsatz. Die Aufnahme entstand im April 1974.

k-005 Tw. 63 Maria- Theresia Str. Zentrum ca. 1971foto gustav stehno

Der Triebwagen No. 63 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe (IVB) im Jahr 1973 in der Maria-Theresien-Strasse in der Innsbrucker Innenstadt. Hier fahren inzwischen keine Straßenbahnen mehr. Ebenso historisch sind auch die Autos auf dem Foto von Gustav Stehno.

k-002 Alte Remise am Bergisl No. 31 Verschubwagen ca. 1971 foto

Vor der alten Remise am Bergisl wartet der sog. Verschubwagen auf die weiteren Einsätze (Aufnahme ca. 1971).

k-004 Triebwagen No.73 Hst. Bergisl ca. 1973 foto gustav stehno

Gustav Stehno fotografierte im Jahr 1973 in der Haltestelle Bergisl.

k-006 Tw. 3 Linie 6 Hst. Bergisl ca. 1971 foto gustav stehno

Ebenfalls in der Haltestelle Bergisl entstand im Winter 1971 die Aufnahme des Triebwagens No. 3.

k-007 Tw. 61 Hst. Bergisl 28.08 foto g- stehno

Auf der Linie 1 wartet der Lohner- Triebwagen No. 61 am 28. August 1984 in der Hst. Bergisl.

k-009 Tw. 20 Hst. Bergisl ca. 1971 foto gustav stehno
get_adobe_reader1

Triebwagen 20 ca. 1971 in der Haltestelle Bergisl.

k-010 Tw. 65 ca. 1971 foto gustav stehno

Triebwagen No. 65 im Innsbrucker Stadtgebiet (ca. 1971).

Aktuelle Bilder zu den Innsbrucker Verkehrsbetrieben & Stubaitalbahn GmbH finden Sie auf dem nachfolgenden Link:

http://www.alpenbahnen.net/html/stubaitalbahn.html

Letzte Aktualisierung dieser Seite:

14. Feb. 2021

BuiltWithNOF
www.alpenbahnen

Datenschutzerklärung (Link)

Datenschutz-Grundverordnung DSGVO2

zum Anfang dieser Seite zurückkehren

[Die erste Seite] [Bay. Waldbahn] [Regentalb. (1)] [Regentalb. (2)] [Allgäubahn] [Illertalbahn] [Arlbergbahn] [Montafonerbahn] [Bregenzerwaldb.] [Rheinregulierung] [Außerfernbahn] [100 Jahre] [Außerfernbahn] [Mittenwaldbahn] [100 Jahre] [Mittenwaldbahn] [Zugspitzbahn] [Ammergaubahn] [Pfaffenwinkelb.] [Berchtesgad. LB] [Wendelsteinbahn] [Wachtlbahn] [Achenseebahn] [Zillertalbahn (1)] [Zillertalbahn (2)] [Zillertalbahn (3)] [Stubaitalbahn] [Innsbruck Strab.] [Innsbruck (hist.)] [Brennerbahn] [Pustertalbahn] [Rittnerbahn (1)] [Rittnerbahn (2)] [Laaser Marmor] [Traunsee Tram] [Stern&Hafferl 1] [Stern&Hafferl 2] [Stern&Hafferl 3] [Stern&Hafferl 4] [Stern&Hafferl 5] [Linzer Lokalb.1] [Linzer Lokalb.2] [Linzer Lokalb.3] [Aschacherbahn] [Pöstlingbergb.] [Mühlkreisbahn] [Almtalbahn] [Salzkammergutb.] [Salzburger Lokal.] [125 Jahre SLB] [100 Jahre E11] [Obus Salzburg] [Schafbergbahn] [Pinzgaubahn (1)] [Pinzgaubahn (2)] [ÖBB Pinzgaub.] [Tauernbahn] [Steyrtalbahn] [Wachauerbahn] [Kamptalbahn] [Kremser Bahn] [Weinviertel (1)] [Weinviertel (2)] [Retz-Drosendorf] [Zwettler Bahn] [NÖVOG Waldviert.] [Waldviertel Nord] [Waldviertel Süd] [Rudolfsbahn] [Erzbergbahn] [Ybbstalbahn (1)] [Ybbstalbahn (2)] [Ybbstalbahn (3)] [Mariazellerb. (1)] [Mariazellerb. (2)] [Mariazellerb. (3)] [Die "Krumpe"] [Semmeringbahn] [Neubergerbahn] [Höllentalbahn] [Graz-Köflacher B.] [Murtalbahn] [Feistritztalbahn] [Mixnitz-St.Erhard] [Thörlerbahn] [Übelbacherbahn] [Gleichenbergerb.] [bunter Bildermix] [Appenzellerbahn] [RhW /RHB (AB)] [RhB Albulabahn] [RhB Berninabahn] [RhB Filisur-Davos] [RhB Engadin] [RhB Rheintalst.] [RhB Arosabahn] [RhB im Winter] [M.Gotthard B.(1)] [M.Gotthard B.(2)] [M.Gotthard B.(3)] [SBB Brünigbahn] [J H M D   (1)] [J H M D   (2)] [Rhodopenbahn]